Bayerische Bierkönigin 2018/2019 ist…

 

Die neue Bayerische Bierkönigin ist Johanna Seiler

 

Quelle: Bayerischer Brauerbund Bayerische Bierkönigin 2018/2019 – Johanna Seiler

 

Johanna Seiler  ist die 9. Bayerische Bierkönigin 2018/2019 und wird nun ein Jahr lang die Bayerischen Brauereien und das Bayerische Bier im In- und Ausland vertreten.

Die gebürtige Schwäbin, die sich am späten Abend in München gegen sechs weitere Finalistinnen durchgesetzt hat, ist zahnmedizinische Fachangestellte und arbeitet zurzeit als Werkstudentin in einem Krankenhaus. Die 26 jährige löst damit als Bierkönigin 2018/2019 die Lena Hochstraßer, aus Höhenrain im Landkreis Starnberg ab.

Mit ihrem Charme, ihrem Fachwissen und ihrer Redegewandtheit konnte sie sich mit 32,86 Prozent knapp gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. In ihren Vorstellungsrunden zeigte sie sich als freundlich, sportliche und engagierte, bierliebenden Person. Ihre Bierbeschreibung eines alkoholfreien Weizenbieres passte hervorragend  und begeisterte die anwesenden Gäste. Es ist nicht unbedingt einfach ein alkoholfreies Bier dem kompletten Saal schmackhaft zu machen. Auch bei den biertechnischen Fragen der Jury, beantwortete Johanna diese ohne Probleme und konnte mit ihrem Bierwissen glänzen.

Um jedoch Bierkönigin zu werden, muss man nicht nur die Jury begeistern sondern auch den kompletten Saal. Neben der Abstimmung der Jury, zählt das Ergebnis der rund 300 Anwesenden im Festsaal und das vorrausgegangene Online Voting jeweils ein Drittel.

Am Höhepunkt des Abends stand es am Ende fest! Johanna hatte es geschafft alle zu überzeugen. Mit strahlendem Lächeln und Freudentränen und Krone auf dem Haupt bedankte Sie sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung und konnte es kaum fassen.

Ich wünsche der amtierenden Bayerischen Bierkönigin Johanna Seiler ein wunderbares Jahr voller schöner und toller Erfahrungen in der Bierwelt !

 

Die amtierende Bayerische Bierkönigin mit all den Ehemaligen Königinnen und dem Staatsminister Helmut Brunner a.d.

 

Ein herzliches Dank auch an Lena Hochstraßer. Sie hat das letzte Jahr unglaublich viele Menschen für das Bayerische Bier und unsere Bierkultur begeistern können und willkommen im Club der ehemaligen Bayerischen Bierköniginnen.

Einen herzlichen Dank auch an alle weiteren Finalistinnen die sich um das Amt der Bayerischen Bierkönigin dieses Jahr beworben haben. Auch ihr habt einen tollen Job auf der Bühne gemacht. Man konnte sehen, wie sehr ihr das Bier liebt und die Menschen begeistern könnt. Danke liebe Jana Neubert, liebe Sabrina Mair, liebe Sarah Müller, liebe Barbara Berger und liebe Sandra Pichlmair für euer Engagement.

 

Quelle: Bayerischer Brauerbund Barbara Berger, Jana Neubert, Sarah Müller, Lena Hochstraßer, Sabrina Mair, Johanna Seiler, Sandra Pichlmair (v.l.n.r.)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar